Just another Blog

Mittwoch, September 17, 2008

Dell 2709W: Krasser Rotstich

Filed under: Technik — eisdiele @ 6:23 pm

zumindest laut der c’t.

Eine solche Schirmgröße lockt zweifellos zum Videoschauen. Diesbezüglich wissen die Geräte von Viewsonic und Eizo zu gefallen, die 16:9-HD-Formate 1080i und 720p unverzerrt auf den Schirm bringen. Das kann auch der Dell-Moniter, doch bei ihm ist der Rotstich einfach zu krass, als dass man ihn übersehen könnte.

Also mir ist weder am PC (DVI-1), noch am MacBook (DVI-2), noch an der Playstation 3 (HDMI, GTA4 und BluRay) überhaupt ein rotstich aufgefallen?!

Vorallem ist auf dem Test von prad.de auch von keinem rotstich zu lesen. Ich werd da mal ne E-Mail an die c’t schreiben und dann berichten.

3 Kommentare »

  1. Mach mal. Weil ich will mir den auch kaufen (von meinem ersten Gehalt)

    Kommentar von pennywise — Mittwoch, September 17, 2008 @ 7:30 pm

  2. kannst du nicht einmal ein paar bilder von dem monitor zeigen, so desktop vom macosx offene inte seite, beim zocken etc. würde mich mal interessieren…(viel mehr als der ölpreis, kommt nämlich auch im fernsehen)

    Kommentar von hans — Donnerstag, September 18, 2008 @ 4:32 pm

  3. kommt 🙂

    Kommentar von eisdiele — Samstag, September 20, 2008 @ 10:32 am


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

