Just another Blog

Freitag, September 4, 2009

Werkstattbesuch

Filed under: Auto, Bilder, Technik — eisdiele @ 5:09 pm

Gestern das Auto vor der Tuer abgestellt… und irgendwie kahm da ein seltsames Geraeusch aus dem Motorraum… meinte ich mir einzubilden. Aber ist sicher nur der Klimakompressor oder so, weil ich die Klimaanlage schon ne weile nicht mehr an hatte und waehrend der Fahrt das Erste mal wieder angemacht hab. 2 Minuten spaeter auch schon wieder vergessen. Heute morgen konnt ich dann mein Betriebsausweis nicht finden, muss also im Auto liegen… Lauf raus, will aufschliessen und geht nicht… kein Mux. Die Wegfahrsperre blinkt nicht und die Uhr ist auch aus. Also von Hand aufgeschlossen, mein Ausweis rausgeholt und mal testweise versucht den Motor anzumachen.

TOT. Mausetot. Nichts, da hat sich einfach garnichts mehr geruehrt.

Also erstmal, wie immer, in’s Geschaeft gelaufen. Dann in der Mittagspause mit nem Kollegen Starthilfe gegeben. Als die beiden Kabel angeschlossen waren, ging das Geraeusch auch sofort wieder los. Motor angemacht, wieder ausgemacht. Immernoch da. Also mal durch den Motorraum gehoert wo das denn herkommt. Hinten Mitte. Keine Ahnung was da ist, sieht man nicht. Dann beim einsteigen ans Lenkrad gekommen und das Gerausch hat sich veraendert. Also mal gedreht und tatsaechlich… Mit der Stellung des Lenkrades hat sich auch das Gerausch veraendert. Und komischerweise konnte ich das Lenkrad auch Servogestuetzt drehen, als der Motor aus war. Wird wohl die Servopumpe sein die nicht mehr ausgeht.

Vorteil: Man kann das Lenkrad auch einfach drehen wenn der Motor aus ist.

Nachteil: Geht auf die Batterie

Also zum Haendler gefahren, das erklaert und das Auto dagelassen.

IMG_0123_3

In nem Mini Cooper S BJ09 zurueck gefahren (den haet ich auch gern uebers WE behalten….) Aber es kahm wie es kommen musste. 2 Stunden spaeter der Anruf, Servopumpe getauscht, ich moege doch mein Auto schnellstmoeglich abholen. Gesagt getan. So steht mein Mini wieder vor der Tuer. Kostenpunkt 0£. Ging auf Garantie. Sehr schoen.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: