Just another Blog

Freitag, April 2, 2010

Teufel CEM kaput

Filed under: England, Technik — eisdiele @ 12:27 pm

Am Dienstag nach der Arbeit erstmal meinen Geraetepark wieder eingeschalten. Alles faehrt hoch, bootet, blinkt und funktioniert. Nur irgendwie kein Sound. Die Teufel decoderstation leuchtet ganz normal und ist auf den richtigen Kanal eingestellt. Und dann hab ich’s gesehen. Die gruene LED am Subwoofer flimmert nur noch komisch. Ausstecken, Einstecken, Warten, Ausstecken, Einstecken, usw… bringt alles nichts. Nach ein paar Versuchen hab ich die Anlage zwar wieder „an“ bekommen, aber aus den Boxen kahm nur geknarze. Nicht gut. Am Mittwoch mal beim Teufel Service angerufen. Hab das CEM 2004 gekauft, damals gabs noch 12 Jahre Garantie (ab 2005 2 Jahre auf die Elektronik und 12 Jahre auf den Rest). Bloed nur das die das Zeug nur in Deutschland abholen und reparieren.Das mit TNT/UPS/DHL zu schicken kostet dank der groesse und dem Gewicht um die £100. PRO Richtung. Das wuerde schon fast den Wert des Woofers uebersteigen.

Also hab ich mir ueberlegt eventuell das Teufel Concept P zu kaufen. Aber da passt die decoderstation nicht dran, also braeuchte ich noch ein Verstaerker. Das will ich aber auch nicht.

Der Plan sieht jetzt wie folgt aus: Mein Cousin hat ein extra Koffer gebucht und wird den Woofer naechste Woche mit nach Deutschland nehmen, dort wird er dann von dhl abgeholt und kommt dann hoffentlich repariert wieder zurueck. Und dann werd ich mir mein Woofer per Hermes wieder nach England schicken. So kostet mit das 8€ in die eine und 30€ in die andere Richtung. Geht. Trotzdem Aergerlich.

Ein gutes hat das ganze aber. Waere der Woofer nicht kaput gegangen haet ich mir nie die Muehe gemacht die decoderstation einzuschicken. Weil egal in welche Richtung man dreht, die wird immer nur lauter. Da ich eigentlich nur die Fernbedienung benutze, macht mir das nichts. Die Garantie waere in 2 Wochen ausgelaufen. So bekomme ich jetzt immerhin ne neue decoderstation. 😀

Nuja. 🙂

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

